Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Sie als Kunde mit uns als Verkäuferin über unseren Online-Shop unter der URL: https://www.campdavid-soccx.ch/ abschließen. Es wird hiermit ausdrücklich der Einbeziehung Ihrer eigenen Bedingungen widersprochen, es sei denn, es wird schriftlich etwas anderes vereinbart. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung.

1.2. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Kunden. Ein Kaufvertrag kommt deshalb auch nur mit Personen zustande, die mindestens 18 Jahre alt sind. Wir behalten uns vor, Ihre Angaben zur Volljährigkeit und zur Identität mit geeigneten Verfahren zu überprüfen.

2. Vertragspartner

Verkäuferin, Diensteanbieterin und Verwenderin dieser AGB ist die

CL Suisse Handels GmbH
c/o von Allmen AG Treuhandgesellschaft
Chamerstrasse 44
CH-6331 Hünenberg

Geschäftsführer: Markus von Allmen, Nicholas Gilbert Hasslacher, Mathias Voigt
Handelsregisteramt: Kanton Zug
Handelsregister-Nummer: CH-170.4.019.694-4

Tel: +49 (0) 3342 306 306*
*Für diese Telefonnummer gelten die jeweiligen landesspezifischen Telefongebühren.

E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.ch

3. Kundenservice der Verkäuferin für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an: kontakt@campdavid-soccx.ch oder rufen Sie uns an – Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.30 Uhr, Tel.: +49 (0) 3342 306 306*
*Für diese Telefonnummer gelten die jeweiligen landesspezifischen Telefongebühren.

4. Angebot und Vertragsschluss, Vertragssprache, Vertragstextspeicherung4

4.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer verbindlichen Bestellung dar. Änderungen und Irrtümer bei der Darstellung der Produkte im Online-Shop bleiben vorbehalten. Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und der gelieferten Ware sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar.

4.2 Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen (max. 7 Produkte).

4.3 Sie können sich auf unserer Website registrieren und als registrierter Kunde oder auch ohne Registrierung als Gast bestellen.

4.4 Der Bestellvorgang unterteilt sich dabei technisch in folgende Schritte: Sie können aus dem Sortiment unseres Online-Shops Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Nach Angabe der Lieferadresse, Auswahl der Versandart und Zahlungsart geben Sie über den Button „Jetzt kaufen“ einen verbindlichen und kostenpflichtigen Antrag zum Kauf jedes einzelnen auf der Bestellübersichtsseite befindlichen Produktes ab.

4.5 Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal nutzen, werden Sie zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet. Vor Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert haben. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dadurch Vertragsbestandteil.

4.6 Nach der Bestellung erhalten Sie durch eine automatisierte E-Mail eine Bestätigung über den Zugang der Bestellung bei uns, die jedoch noch keine Vertragsannahme darstellt (Bestellbestätigung).

4.7 Die Anzahl der bestellten Waren im Rahmen einer Bestellung darf 7 nicht übersteigen.

4.8 Wir können das von Ihnen abgegebene Angebot innerhalb von 5 Tagen annehmen, indem wir Ihnen eine Versandbenachrichtigung per E-Mail übersenden, Sie zur Zahlung auffordern oder Ihnen die Ware zusenden, wobei es hierbei auf den Zugang der Ware bei Ihnen ankommt.

4.9 Der Vertrag kommt zustande, in dem Zeitpunkt, in dem eine der zuvor genannten Alternativen zuerst eintritt.

4.10 Die Frist zur Annahme Ihres Angebotes beginnt am Tag nach der Absendung Ihres Angebotes zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages.

4.11 Wird Ihr Angebot von uns nicht angenommen, so gilt dies als Ablehnung. Sie sind dann an Ihr Angebot nicht mehr gebunden.

5. Vertragstextspeicherung, Vertragssprache, Korrektur von Eingabefehlern

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu.
Die ausschließliche Vertragssprache ist deutsch.

Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers können Sie mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den, den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

6. Zahlungsmodalitäten, Fälligkeit und Zahlungsverzug

6.1 Wir setzen als Zahlungsdienstleister die Unzer GmbH (i.F.: Unzer), Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg, vertreten durch die Geschäftsführer Robert Bueninck, Jakob von Ingelheim, Niv Liran, Dr. Max Steiger, ebenda, ein.

6.2 Bitte beachten Sie, dass die CL Suisse Handels GmbH auch bei einer Zahlung über einen externen Zahlungsanbieter weiterhin für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften zuständig ist.

a. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.

b. Alle Zahlungen erfolgen in Schweizer Franken (CHF).

c. Wir sind im Falle des Zahlungsverzugs berechtigt, nachdem wir eine angemessene Nachfrist zur Zahlung gesetzt haben und diese ergebnislos verstrichen ist, vom Vertrag zurückzutreten. Wahlweise können wir auf Vertragserfüllung bestehen.

6.3 Über Unzer stehen folgende Zahlarten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte (Visa & MasterCard), Kauf auf Rechnung.

Ihre im Rahmen des Zahlvorganges eingegebenen Daten werden an Unzer zum Zweck der Zahlungsabwicklung weitergegeben. Unzer kann zur Absicherung des Zahlungsausfallrisikos Bonitätsprüfungen durchführen. Unzer kann die Daten an weitere Zahlungsanbieter (PayPal, Visa, Mastercard) weitergeben, soweit dies aufgrund der gewählten Zahlart zur Zahlabwicklung erforderlich ist.

Die Datenschutzbestimmungen von Unzer können Sie hier abrufen:
https://www.unzer.com/de/datenschutz/

a. payolution-Bezahlverfahren

(1) Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit der Bezahlung der bei uns bestellten Waren und Dienstleistungen auf Rechnung oder in Raten (im Folgenden: payolution-Bezahlverfahren). Zum Zwecke des Angebots der payolution-Bezahlverfahren arbeiten wir mit der payolution GmbH, Columbusplatz 7-8/St.2, 1100 Wien, Österreich, (Im Folgenden: „payolution“) und der Bank Frick & Co. AG, Landstraße 14, 9496 Balzers, Liechtenstein (Im Folgenden: Bank) zusammen.

(2) Ein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und payolution oder der Bank wird hierdurch nicht begründet.

(3) Die Nutzung der payolution-Bezahlverfahren ist nur für Kunden zulässig, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(4) Wir oder die Bank werden vor jeder Zahlung mittels eines payolution-Bezahlverfahrens nach Maßgabe der von dem Kunden gesonderten Einwilligung die Bonität des Kunden prüfen. Sofern die Bezahlung mittels eines payolution-Bezahlverfahrens (z.B. aus Bonitätsgründen, aus technischen Gründen, oder wegen eines Überschreitens von Betragsgrenzen) nicht möglich ist, können wir dem Kunden eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anbieten.

(5) Wir sind berechtigt, Forderungen einschließlich aller damit verbundenen Nebenrechte, die mittels eines payolution-Bezahlverfahrens bezahlt werden sollen, an Dritte abzutreten.

(6) Das Eigentum an gelieferter Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei uns.

aa. Ratenzahlung

(1) Sofern Ratenzahlung vereinbart wird, ist der von dem Kunden zu zahlende Kaufpreis in festen monatlichen Raten abzuzahlen. Die letzte Rate kann in der Höhe von den vorhergehenden Raten abweichen. Die Zahlung der Raten kann der Kunde per Überweisung oder per Dauerauftrag vornehmen.

(2) Im Falle der Ratenzahlung hat der Kunde an uns einen Zins zu entrichten.

(3) Die Konditionen für eine Ratenzahlung (insbesondere Laufzeit, Ratenhöhe, Sollzinssatz, effektiver Jahreszinssatz, Gesamtbetrag) wird dem Kunden vor Abschluss der Vereinbarung über die Ratenzahlungen auf der Website von uns angezeigt.

(4) Die erste monatliche Rate ist unverzüglich nach dem Kauf, alle folgenden Raten sind jeweils am 5. der auf den Kauf folgenden Kalendermonate fällig.

(5) Wenn eine monatliche Rate nicht spätestens bei Fälligkeit bezahlt wird, gerät der Kunde ohne gesonderte Mahnung in Verzug. In diesem Fall sind wir berechtigt, von dem Kunden Verzugszinsen in der jeweils geltenden gesetzlichen Höhe zu verlangen.

bb. Kauf auf Rechnung

(1) Sofern Kauf auf Rechnung vereinbart wird, übersenden wir dem Kunden eine Rechnung, die unverzüglich nach Zugang der Rechnung und ohne Abzug zur Zahlung fällig ist.

(2) Wenn die Rechnung nicht spätestens bei Fälligkeit bezahlt wird, gerät der Kunde auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug. In diesem Fall sind wir berechtigt, von dem Kunden Verzugszinsen in der jeweils geltenden gesetzlichen Höhe zu verlangen.

b. VISA

Bei Auswahl einer Zahlung per VISA erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Visa Europe Management Services Limited (eingetragene Nummer 08778032), eine in England und Wales gegründete Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit eingetragenem Sitz in 1 Sheldon Square, London W2 6TT, handelnd durch ihre Niederlassung in Deutschland:

Visa Europe Management Services Limited, German Branch
Neue Mainzer Strasse 66-68
60311 Frankfurt

c. MASTERCARD

Bei Auswahl einer Zahlung per MASTERCARD erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister

Mastercard Europe,
Mastercard Europe SA
Chaussée de Tervuren 198A
B-1410 Waterloo
Belgium
Vertretungsberechtigter: Mark Barnett

Mastercard Europe isteine Tochtergesellschaft von Mastercard Incorporated, der Holding-Gesellschaft von Mastercard.
Mastercard Incorporated ist eine private Aktiengesellschaft nach US-amerikanischem Recht und berichtet an die amerikanische Börsenaufsicht (SEC).

d. PayPal

Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal bieten wir wahlweise die Zahlungsarten PayPal und PayPal Plus, in dessen Rahmen wir die Zahlungsarten Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Lastschrift und Kauf auf Rechnung als PayPal Services des Online-Anbieters PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE) an.

Bei Auswahl von einer dieser Zahlungsarten erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal, unter Geltung der jeweils einschlägigen Nutzungsbedingungen von PayPal.

Weitere Informationen zu PayPal Plus finden Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus.

Sie können in hier genannten Fällen nur an PayPal und PayPal Plus mit schuldbefreiender Wirkung leisten.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Lastschrift und Kauf auf Rechnung nicht für alle Angebote bestehen und unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung durch PayPal voraussetzen. PayPal hat das Recht, diese Bonitätsprüfung nach eigenen Maßstäben durchzuführen und Kunden als geeignet oder nicht geeignet für diese Zahlungsarten einzustufen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_6b von PayPal Plus.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung kann für Bestellungen zwischen 1,50 CHF und 1.500,00 CHF genutzt werden und wird über PayPal ausschließlich denjenigen Kunden angeboten, die ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Falls PayPal aufgrund der Bonitätsprüfung feststellt, dass ein Kunde für einen Kauf auf Rechnung nicht geeignet ist, wird dem Kunden unverzüglich eine ablehnende Mitteilung angezeigt. Ein PayPal-Rechnungskaufvertrag kommt dann nicht zustande. Der Kunde wird anschließend auf die Zahlungsseite der Verkäuferin zurückgeführt.

Bei der Zahlungsart Rechnung wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehnach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE/, die der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses abrufen kann und bestätigen muss. Diese stehen zudem in ihrer jeweils gültigen Fassung auf der PayPal-Website unter https://www.paypal.de/agb zur Einsichtnahme und zum Herunterladen bereit.

7. Newsletter, Gutscheine

7.1 Für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter benötigen wir neben Ihrer E-Mail-Adresse die Bestätigung, dass Sie Inhaber der angegebenen Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Hierfür erhalten Sie in einem automatisierten Prozess eine Verifizierungs-E-Mail, in welcher Sie aufgefordert werden, die Daten nochmals zu bestätigen. Ihre E-Mail-Adresse wird mit Ihrer diesbezüglichen ausdrücklichen Einwilligung, die separat für eigene Werbezwecke (z. B. für die Versendung von Gutscheinen, Aktionen, Gewinnspielen, Teilnahme an Umfragen) erfolgen muss, genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Unser Newsletter wird per E-Mail verschickt und enthält Informationen über neue Produkte und Angebote. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit für die Zukunft möglich. Sollten Sie zukünftig keine E-Mails mehr mit den dargestellten Inhalten wünschen, können Sie uns dies jederzeit über den in jedem Newsletter eingefügten Link oder via E-Mail an: kontakt@campdavid-soccx.ch mitteilen. In diesem Falle entstehen Ihnen lediglich die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Bei Anmeldung zum Newsletter erhalten Sie als Neuanmelder nach Bestätigung der Anmeldung einen Rabattcode in Höhe von 5,00 CHF, welcher ausschließlich in unserem Online-Shop und nur für nicht reduzierte Waren einlösbar ist.

7.2. Rabatt- und Aktionsgutscheine können in unserem Online-Shop eingesetzt werden. Aktionsgutscheine können nur von Konsumenten eingelöst werden. Nach Eingabe des Rabattcodes wird der Rabatt- bzw. Gutscheinbetrag anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Artikel abgezogen. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Eine Rabattgewährung erfolgt nicht für bereits reduzierte Waren. Ein Rabattcode oder Aktionsgutschein kann nur einmalig im Online-Shop eingelöst werden und ist nicht mit anderen Rabatten, Aktionen und Gutscheinen kombinierbar. Bei der Rückgabe eines Artikels oder mehrerer Artikel, für die ein Rabatt oder Gutschein eingelöst worden ist, wird der um den Gutscheinanteil reduzierte Preis des jeweiligen Artikels bzw. der jeweiligen Artikel erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Gutscheins erfolgt in diesem Fall nicht.

8. Preise und Versandkosten

8.1 Alle Preise, die auf unserer Webseite angegeben sind, verstehen sich in CHF, einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

8.2 Bei Einsatz der Kundenkarte unseres Memberclubs werden folgende Rabatte gewährt, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind: Inhaber einer „Member-Card“ erhalten einen geldwerten Rabatt in Höhe von 15 % auf den ausgewiesenen Verkaufspreis.

8.3 Für den Versand fallen folgende pauschale Versandkosten an, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind: Schweiz: 12,00 CHF Standardversand mit der Asendia Germany GmbH.

d. Es erfolgen grundsätzlich keine Expresslieferungen.

9. Aufrechnung/Zurückbehaltungsrecht

9.1 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem engen gegenseitigen Verhältnis zu unserer Forderung steht. Dieses Aufrechnungsverbot gilt nicht für Ansprüche aufgrund eines Widerrufs.

9.2 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

10. Lieferung / Transportschäden / Warenverfügbarkeit

10.1 Lieferungen erfolgen nur an Kunden mit einer Lieferadresse in der Schweiz.

10.2 Die Zustellung Ihres Pakets erfolgt mit dem Versanddienstleister Asendia GmbH (Swiss Post), jedoch nicht an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen.

10.3 Die Lieferfrist beträgt 2- 5 Werktage. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

10.4 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht.

10.5 Für den Fall der Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren behalten wir uns das Recht vor, uns von der Verpflichtung zur Erfüllung des Vertrages zu lösen. Voraussetzung ist, dass wir die Waren unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert wurden (kongruentes Deckungsgeschäft), wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. In diesem Fall sind wir verpflichtet, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der Waren zu informieren und Ihnen die Gegenleistung unverzüglich zu erstatten.

10.6 Werden Waren unvollständig oder mit offensichtlichen Schäden angeliefert, so bitten wir Sie, solche Fehler möglichst unverzüglich beim Zusteller zu reklamieren und gleichzeitig Kontakt zu uns aufzunehmen.

10.7 Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Konsument, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Konsumenten bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

10.8 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.

11. Click & Collect

11.1 Mit dem Service Click & Collect können Sie bequem 24 Stunden in unserem Onlineshop shoppen und sich als registrierter Kunde Ihre Bestellung versandkostenfrei in Ihre Wunschfiliale liefern lassen. Dafür wählen Sie einfach im Bestellprozess als Lieferadresse Ihre Wunschfiliale aus. In diesem Fall verpflichten Sie sich, Ihre/n Artikel dort innerhalb von spätestens sieben Werktagen abzuholen. Eine Liste mit unseren teilnehmenden Filialen sowie die Öffnungszeiten der Filialen finden Sie im Bestellprozess bei Auswahl der Lieferadresse oder hier.

11.2 Sobald Ihre Bestellung in der Filiale bereit liegt, informieren wir Sie per Email. Die Anbieterin hält die bestellte Ware dort maximal sieben Werktage zur Abholung bereit. Eine längere Vorhaltung ist aufgrund beschränkter Lagerkapazitäten nicht möglich.

11.3 Sofern Sie die Ware nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der E-Mailbenachrichtigung abholen, können wir wahlweise von unserem gesetzlichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Ein bereits geleisteter Kaufpreis wird Ihnen bei einem Rücktritt unverzüglich mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben, zurückerstattet.

11.4 Bei Abholung ist ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und die Bestellnummer vorzulegen. Gern können Sie auch eine bevollmächtigte Person Ihr Paket abholen lassen. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmacht erforderlich. Die Vollmacht können Sie sich hier herunterladen. Etwaige Retouren und die Ausübung des Widerrufsrechts sind von Ihnen jedoch gegenüber uns selbst vorzunehmen.

12. Rückgaberecht in der Filiale

Sie können ihr Widerrufsrecht ausüben, indem Sie die Ware kostenfrei retournieren, wenn Sie die zu retournierende Ware in einer Filiale im Land Ihrer Lieferadresse abgeben.

Für die Rückgabe in einem Store nutzen Sie bitte den Retourenschein, welchen wir Ihnen per E-Mail zusammen mit der Rechnung zugestellt haben. Eine Rücknahme des Rückgabe-Artikels kann nur zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein erfolgen. Die Rückzahlung für den retournierten Artikel erfolgt mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben. Alternativ können Sie die Rückzahlung in Form eines Gutscheins, welcher nur in einer unserer Filiale einlösbar ist, wählen.

Achtung: Der Retourenservice gemäß dieser Ziffer 10.5. gilt zurzeit nur für Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz!

13. Widerrufsrecht

13.1 Konsumenten gewähren wir ein Widerrufsrecht.

13.2 Dies besteht nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen:

13.3 In Absatz 13.4. findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz 13.6 geregelt.

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

CL Suisse Handels GmbH
c/o von Allmen AG Treuhandgesellschaft
Chamerstrasse 44
CH-6331 Hünenberg

Geschäftsführer: Markus von Allmen, Nicholas Gilbert Hasslacher, Mathias Voigt
Handelsregisteramt: Kanton Zug
Handelsregister-Nummer: CH-170.4.019.694-4
Tel: +49 (0) 3342 306 306

* Diese Telefonnummer ist international erreichbar; für sie gelten die jeweiligen landesspezifischen Telefongebühren.

E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.ch

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

CL Suisse Handels GmbH
c/o von Allmen AG Treuhandgesellschaft
Chamerstrasse 44
zurückzusenden oder in einem Store abzugeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

13.4 Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

CL Suisse Handels GmbH
c/o von Allmen AG Treuhandgesellschaft
Chamerstrasse 44
E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.ch

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*) /erhalten am (*)

- Name des/der Konsumenten(in)

- Anschrift des/der Konsumenten(in)

- Unterschrift des/der Konsumenten(in) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______________________________
(*) Unzutreffendes streichen.

13.5 Das Widerrufsrecht gilt nur für unbenutzte, unbeschädigte Waren mit Original-Etikett.

13.6 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Bademoden, Bodywear, Socken und Strümpfe.

Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei folgenden Verträgen:

-Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

-Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

-Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

-Verträge zur Erbringung von Wett- und Lotteriedienstleistungen, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat oder der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurde.

14. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Maßnahmen Dritter (Beschlagnahme, Pfändung) oder sonstigen Ereignissen, bitten wir Sie, die Gläubiger über den Umstand, dass es sich bei den Waren um unser Vorbehaltseigentum handelt, unverzüglich hinzuweisen und diese schriftlich zu benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte wahren können.

15. Mängelhaftung (Gewährleistung)

15.1 Es bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte für die Waren. Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Hiervon abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren:

15.2 Handelt der Kunde als Unternehmer,

• hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;

• beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;

• sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;

• beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.

15.3 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht

• für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,

• für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,

• für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,

• für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.

16. Prüf- und Rügepflicht

Dem Käufer obliegt es, die Ware nach Empfang unmittelbar zu prüfen.
Treten Mängel zu Tage, sind diese dem Verkäufer, sobald als nach dem üblichen Geschäftsgang tunlich, zu melden.

Später entdeckte Mängel sind sofort nach ihrer Entdeckung zu rügen, andernfalls gilt die Sache auch im Hinblick auf diese Mängel als genehmigt.

Versäumt der Käufer die rechtzeitige Rüge von aufgetretenen Mängeln, kann dies die Verwirkung von Gewährleistungsansprüchen zur Folge haben von Mängeln, die der Käufer durch die Prüfung hätte feststellen können.

17. Weiterveräußerungsverbot

17.1 Wir verkaufen unsere Ware nur in haushaltsüblichen Mengen.

17.2 Die von Ihnen erworbenen Waren dürfen nur für private Zwecke genutzt und nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung im geschäftlichen und/oder kommerziellen Verkehr weiterveräußert werden. Eine Weitergabe der erworbenen Waren an gewerbliche Wiederverkäufer gleich ob durch Verkauf, Tausch oder unentgeltlich ist nicht gestattet.

18. Haftung

a. Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen unbeschränkt.

b. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

19. Schlussbestimmungen, Rechtswahl

a. Auf Verträge zwischen Ihnen und uns findet Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Bestellungen von Konsumenten, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt nicht in der Schweiz haben, bleiben zwingende Vorschriften oder der durch Richterrecht gewährte Schutz des jeweiligen Aufenthaltslandes bestehen und finden entsprechende Anwendung.

b. Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen Ihnen und uns.

Stand: 12.06.2023


Download: Allgemeine Geschäftsbedingungen

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CAMP DAVID
SOCCX